Like Ice in the sunshine
Der erste Urlaub mit klein Goldi!!

So das ist jetz zwar kein Tag den ich euch erzähle sondern ne ganze woche!!Aber das ging nun mal nich anders!!

Am Sonntag 6.8.06 gings dann los früh morgens naja so halb früh...;-) wir haben lieschen abgeholt mit ihren ganzen taschen und Koffern und beinahe hätte alles nich in den kleinen Golf gepasst!!Aber mit ein bissel schieben drücken und quetschen schon....*lach* naja dann sind wir in stall gefahrn und haben die goldi noch mit eingeladen. Natürlich in den Hänger und nicht ins auto*lol* Naja und dann sind wir so um 9:15 uhr losgefahren nach Betzhorn zum Wulfshof. Joa die Strecke dorthin war eher unkompiliziert wir haben uns nicht verfahren und es ging eigentlich auch immer nur geradeaus....
als wir dann angekommen sind wurden wir erstmal von 2 1/2 Hunden angefallen!!!Das 1/2 weil da ein gaaaanz kleiner Wautzi war. Der hieß Bruno! So ein Knuffel!!!Nja dann haben wir erst mal keinen gefunden der uns sagt wo das pferd hin soll. Ich weiß auch gar nicht mehr wer dann letzendlich kam aber auf jeden fall stand goldinchen dann irgendwann zufrieden in ihrer "neuen" Box. Und wir haben unsere Sachen in unser Zimmer geschleppt. Lieschen und ich haben natürlich erst mal das doppelbett belegt*gg*:-) So dann haben wir uns erst mal die anlage ein bisschen angeschaut...
Nachmittags sind wir dann auch schon geritten...Goldi musste sich die große Halle erst mal gaaaanz genau anguckenjeden winkel und jede ecke... Das ist halt meine kleine Mausi!Naja irgendwann hat sie sich dann auch fallen lassen und ist so gegangen wie immer nur ein bisschen schöner!!;-)

Montag:So der tag fing mit einem Frühstück um 8:00uhr morgens an!!Herlich!!! (Ich schreib mal wann anders weiter...*lol* )

~~~~~~~sooo dann gehts mal weiter:-)~~~~~~~~~~

also wir haben dann gefrühstückt und dann war vorne im Eingang son tisch und da lag dann immer son Block drauf wo stand wann man reitet wen in welcher halle und was(Dressur oder Springen) so am Montag morgen sind wir glaub ich Dressur geritten ich natürlich mit Goldinchen!:-)Heute war sie auch schon lieber und hat nicht mehr ganz so viel in der halle rumgeglotzt!!*g* naja und das mit dem Vorwärts abwärts klappte auch schon besser.... (ich weiß nicht mehr so genau was wir da immer gemacht haben!!)
Um 12 Uhr gabs dann (wie jeden Tag) Mittagessen. Mit den Fliegen war zwar immer ein bissel nervig aber war sonst immer recht lecker und lustig...:-) so dann konnten wir immer bis um 15 uhr Mittagsschläfchen einlegen!!Ab drei fing dann der Unterricht meistens wieder an. Naja in der Mittagspause war dann meistens Theorie und um 13 uhr war eiszeit(das heißt es gab eis!!!*lecker*) So dann haben wir meistens ein bissel beim Unterricht zu geschaut! Diesen Nachmittag bin ich mit Britta ,deren Pferd neben Goldi stand und mit der sich Goldi eigentlich auch gut verstanden, hat ausgeritten. Zuerst haben wir nicht so richtig einen weg gefunden aber nach ein bisschen hin un her gereitere hatten wir dann ein bisschen Landschaft gefunden wo wir nur auf Heidesand geritten sind!!!das war cool:-) Leider wurde Goldi 2x voner Bremse gestichen und von den Fliegen belästigt!!*armes kleines Goldi*;-) naja aber is ja heile wieder angekommen!! So joa Abendbrot gabs dann um 18 uhr! Und dann haben wir immer noch bis tief in die Nacht gequatscht oder Fliegen gejagt.....*lol*

Dienstag:Uhiii wieder um 8uhr aufgestanden!!so langsam fällts schwer!!! Naja das heute ein ziemlich spannender Tag werden sollte stellte ich bereits mit dem erstan verschlafenen Blick auf die Liste fest!!!!Larissa Freya(das war ein Lehrpferdchen) SPRINGEN!!!!!uhaaaa angst!!!Frühstück fiel dann noch etwas schwieriger!!!glaubts mir!!Naja Goldi hab ich dann mit dem Pferd von Britta zusammen auf die Weide gestellt!! Und dann hab ich mich mal auf die Suche von Freya gemacht! die Box hatte ich gefunden da stand nur leider das pferd nicht drin...!!!außerdem hingen bei jedem "Pferd" die Gamaschen an der Box! Die hatte ich mir dann schon mal geschnappt. Dann ist mir aufgefallen das die irgendwie ziemlich klein waren!!!*zuck zusammen* sollte ich ein Pooony reiten!??Naja dann ist mir die Dörte über den Weg gelaufen da ich ja nun überhaupt keinen Plan hatte welches Pferd oder Pony Frey war hab ich sie gefragt! Sie hat mir dann geholfen: Das Pferd zu finden, Putzasachen zu finden , Sattel zu finden, Martingal zu finden....naja erstansmal konnte ich ja gar nich wissen wo das alles war und zweitens mal war ich schon en bissel aufgeregt!!!!So dann ab in die große halle und hoch auf das kleine Pferd!Da saß ich nun auf der Höhe von naja sagen wir mal das Mittelmaß von Winni Puuh und Janosch.sooo dann gings los: "Antraben!"Zockel,Zockel,Zockel....ziiiiisch huups einmal durch die viertel halle gesaust!!Die kleine Maus auf der ich saß war nämlich nicht so gern allein in der aller hintersten Ecke!!!*g* Naja und dann kamen wir auch zum springen!!Hat auch gut geklappt hat richtig Spaß gemacht!!aber irgendwie hab ich dasGaspedal nich gefunden!??So dann hab ich erst mal voll die mega sporen umbekommen!!!*schock!* naja die hab ich ja dann nich eingeetzt!aber ich hab dann mal angetestet und das ging wirklich gut!Man hatte zwar einen Klotz am Fuß aber was nimmt man nich alles in Kauf um mal ein bissel zu springen!!!

ich schreib später weiter muss mal abendbrot essen!!Sry;-)Ihr könntet mal was in mein GB schreiben:-(!!!

nachmittags sind wir dann wieder dressur gereitert!Naja kann ich jetz nich so genau beschrieben was wir gemacht haben.. weiß ich nämlich nicht mehr so genau. wir sind halt nen paar kringel geritten *gg*;-)

Mittwoch: So heute wollten nun meine eltern und meine Großeltern kommen. Das versprach schon mal nix gutes naja die wollten ja erst nachmittags kommen also hatte ich morgens noch meine ruhe!puhh. So auch heute hieß es wieder Springen!*freu* Nachdem es gestern so super gut geklappt hatte war ich heute total positiver Laune! Naja Freya aber irgendwie nich so! Irgendwie sind wir einfach nich über die Sprünge rübergekommen?!:-( Das war echt doof! Aber naja kann man halt nich ändern! So um 15 Uhr ist dann meine Family gekommen die haben sich dann aber erst mla in das Cafe neben an gesetzt und mit den Fliegen bekannschaft gechlossen!!;-) Für Lieschen und mich hieß es Pferde satteln zum (~~~drei mal dürft ihr raten~~~) SPRINGEN!!!So dies mal hatte ich ein anderes Pferd! Das war auch wirklich ein Pferd!EIn ziemlich großes Pferd!!!*hihi* Er hieß Abu Simbel und war ziemlich dunkel!(voner Farbe her) So als ich dann drauf saß hatte ich ein ziemlich hohes Gefühl!!*lol* Die Luft war recht dünn dort oben... Naja dann beim antarben schaukelte es etwas aber man konnte sich daran gewöhnen!!Meine eltern haben aus sicherer Entfehrnung zu gesehen. Dann gings ans Springen. Und oh wunder es klappte guuut:-) Ich war hell auf begeistert!!Dieses "kleine" Hoppa hat mich da echt gut rübergeschaukelt!!!*freu* Und im Parcours Springen bin ich dann zum ersten mal ohne angst über einen 1m Sprung geflogen!!!Mit Pferd!:-D Das war vllt coool!!!!Dieses Stunde hat echt sau viel Spaß gemacht!!!:-D
Goldi hatte den Tag frei! Stand den ganzen Tag auf der weide und hats sich mal so richtig gut gehen lassen!! Die war da so wieso total entspannt!!Hat kaum gezickt beim putzen und satteln. Also ein bissel schon und die anderen haben mich alle gefragt ob mich das nich nervt aber es war richtig entspannt alles!!!

Donnerstag:Hmm was haben wir Donnerstag gemacht!??Ich glaube Donnerstag war etwas unspektakulär!? Oder???Hmm ich weiß nich mehr genau kann auch sein das ich morgens mit dörty ausgeritten bin und Nachmittags war glaub ich dressur in der kleinen Halle!!Ja ich glaub so wars! Der Uasritt war ja mal super lustig:-D*schlapplach* Ab durchs Heidegebüsch...*lol*Morgens waren auch noch nicht so viele Fliegen und Bremsen unterwegs!!zum Glück!! naja adas war jedenfalls lustig!!Und Goldinchen hat so vor sich hin gebrummelt...*gg*:-) Nachmittags sollten wir dann in die kleine halle zum Dressurreiten. Mit "kleiner"Halle mein ich 20x 40 aber naja egal. Jedenfalls sollten wir in die Halle um eventuell Aufgaben zu reiten. so ich bin dann angetrabt und Goldi musste erstmal wieder glotzen!!War ja ne neue Halle*grrr* Naja und die Uafgabe war dann auch gaaaanz schrecklich!!!naja egal das war jedenfalls nicht so gut!!!

Freitag: Das war wieder richtig cool morgens sind wir schön Dressur geritten! Und weil wir (Döty, Lisa und ich) keine Lust hatten noch mal Dressur zu reiten ahben wir gefragt ob wir nich Sprinegn können und dann durften wir uns selbst einen kleinen "Parcours"ausdenken!!!*lol* Das hat dann zwar nich so ganz geklappt (mit der reihe)aber naja war schon ok!!und für alle die nicht zwischen den Zeilen lesen können ich bin mit klein Goldi gesprungen!!!!!Und noch was es war richtig richtig gut!!!!!:-) Sie ist nicht losgeprescht wie sone irre! Es hat immer gepasst!!Naja fasst immer 2-3 mal nich ganz! hihi und einmal sind wir ein bissel ins in-out reingefallen!!*lol* Naja das war jedenfalls echt cool!!! Und nachdem reiten sind wir immer noch mal in den "teich" gegangen!(das haben wir eigentlich jeden Tag gemacht!!) Das war eigentlich der Wasser ein und Aussprung von der Geländestrecke!!*hihi* Naja und ich hatte mir vorgenommen dann am Samstag eine ganze springstunde mit Goldinchen zu machen....

Samstag:Damit Gldi fit war für die springstunde bin ich morgens Dressur noch mal mit einem anderen Pferd geritten(auch für Übbungszwecke"Pferdewechsel") Naja ich hab dann Walitha bekommen und erst dacht ich mir ohoh das kann ja was werden!!!Ich hatte das pferd ja schon so die ganze woche immer mal wider geshen!!Und dann hatte ich auch noch die dreiecks Zügel vergessen!!dann musste klein Döty extra für mich noch mal welche holen laufen!!Danke*schmatz*!Naja die haben wir dann zwar erst mal abgelassen...und dann gings auch schon los! Ich war erst mal ganz schön hilflos weil die mich glaub ich gar nich ernst genommen hatte!!!Aber es wurde!!und so langsam konnte ich meinen Arm etwasentspannen!!Dann kam aber noch eine Herrausforderung! Das angaloppieren!!!Bei Goldi geht das ja echt gaaanz einfach!!aber ich saß da drauf und habs nich hinbekomen!!!Ich kam mir vllt bescheuert vor!!!Naja immer so nach dem dritten versuch hats dann geklappt!!*lol* Und Walitha war glaub ich dann auch ziemlich locker zum schluss!!!Und ganz am ende hats sogar gleich beim ersten mal mit dem angaloppieren geklappt!!!:-D Nicht schlecht oder??!!
tja Mittags bin ich dann zu Goldi auf die Weide gegangen und wollt sie zum Fressen in die Box stellen!! Ich geh hin Sie kommt auf mich zu und....lahmt!!:-( Na toll! und wie sie gelahmt hat! Man hats ja schon im schritt geshen! ich bin dann mit ihr auf den hof und Silke(die reitlehrerin) hat mit der Zange den Huf da so nach nem Hufgeschwür abgesucht! Naja und dann hab ich das Bein noch gekühlt! Man hat auch nix gesehen also es war nix dick oder so. Naja aber ich wollte ja mit ihr Springen das ging ja dann auch nich mehr*heulz*:-( Da war ich vllt traurig!manno!!:-( Naja ich bin dann zwar trotzdem noch mitgesprungen mit nem anderen Pferd(wanja) es war auch gut! Aber ich wollte halt sooo gerne mit klein Goldi springen!!!Naja und dann mussten wir uns von allen verabschieden!!Das war auch traurig!!*schnief* Slke hat uns sogar umarmt:-)das fand ich ja mal voll lieb!!*lächel*naja und dann snd wir gefahren....

....nich nach Hause sondern zum tierarzt!Lag ja so ziemlich aufm Weg! Und dann hat Goldi da nich mal mehr gelahmt!!!*grr* die wollte nur nich springen!!;-) Naja den rest kennt ihr ja!!


Wenn ihr mal den Hof wo wir waren angucken wollt hier ist die Homepage: www.reitanlagewulfshof.de
14.8.06 09:38


Groß denkte!

So da ich ja den Urlaubs bericht jetz fertig hab werd ich jetzt mal über das letzde Wochen ende schreiben!! Muss ich ja auch noch mal machen nech?!

aaalso erstmal war das ja ziemlich spannend ob wir überhaupt reiten konnten weil goldi da das ja am bein hatte! Aber deer tierarzt hatte uns ja Grünes Licht gegeben! Und somit starteten wir am Samstag um keine ahnung Mittags irgendwann mit der erstan A-Dressur! Die ja mal nich so richtig gut lief!;-) Ich weiß ja worans lag!!DER BODEN WAS SONST!!!*lol* Nein ich war ja auch schuld ich habs mir ja aufm Video angeguckt!!!uhh das war echt gruselig!!!Naja war ja noch ne 6,1 immerhin oder !!!Wir sind jetz in den sechser noten und das hier im Westen!!;-) Naja danach war ja dann gleich unsere coole Mannschafts Dressur die viele verven gekostet hatte!! Und wir waren richtig guut!!immerhin dritter!!!nech?! Von sechsen!!Und wir hatten ne 6,6 !!Und Halchter nur ne 6,1 oda so!!Das ist zum ersten mal glaub ich gewesen das wir besser waren als die oder?!Naja egal so dann hatte ich erst mal gaanz lange Pause und konte mich mit gewissen anderen leuten anlegen*grr*!!!!Naja ich war dann noch in der letzden Prüfung des Tages dran E-dressur für Jahrgang 1990 und jünger!So und da war ich auch noch im vorletzden Paar!!*lol* das war vllt lustig!!Naja die Noten waren dann schon etwas abschreckend 8,0 /8,3/und noch ein paar hohe 7ner Noten!!!Das war schon etwas abschreckend!!aufm Abreiteplatz waren auch alle etwas geschockt! Naja dann in dem paar vor mir war dann auch die siegerin der ganzen prüfung mit ner 9,0!!!!9,0 heftig oder?!Ich war erst mal ganz schön geschockt!!!soone mega noten!!!Holla!;-) Naja meine Prüfung leif dan auch richtig gut! War ja auch miene lieblings uafgabe E6/1:-) Und dann hab ich ne 8,8 bekommen!!!Boah sowas cooles echt!!!Voll mega super froih!!!:-D Und damit war ich dann auch zweite und hab ne eintritskarte für die German Classics bekommen! nech Jenny könn wa zusammen hinfahren:-) Joa das war samstag!

Sonntag: War auch irgendwie scheiße! gammelige A-dressuren!!:-( Hab mich glaich am anfang voll veritten anstatt ner volte hab ich einfach mal ne chlangenlinie eingebaut!!!Man kann auch echt bescheurt sein oder?!Naja die restliche aufgabe war dann eigentlich ganz gut das eine angaloppieren war noch scheiße aber der rest war gut!!Mitteltrab war richtig geilomat!!!:-) Am ende wars dann nach bazug ne 6,0 Naja wir steigern uns langsam!!!*lol* mal schaun wies dieses Wochen Ende wird!!Ich weiß ja jetz worauf ich achten muss!!!ZÜGEL!!!UND GAS PEDAL!!!!*lol*
25.8.06 14:16


Samstag&Sonntag der27.8 und 28.8

Also erstmal bin echt entäuscht das keiner mehr was in mein Gb schreibt*heul*:-( aber naja kann man ja nix machen...:-( Dann erzähl ich mal vom letzden Wochenende...

Samastag: Also Samstag sind wir ja nach hahausen gefahren!Und das schon sehr sehr früh!!!!Um 7 uhr fing meine Prüfung an!!!Uhh das war echt bissel zu früh aber naja was tut man nich alles für ne E-Dressur!!! So als wir dann angekommen waren mussten wir erst mal auf soner wiese parken und es war morgens schon sau mäßig matschig!!!Naja wir haben dann das auto irgendwo da hin gstellt und dann erst mal geschaut wie das da so aussah!!Dressur war echt schnike!:-) Man musste iner halle abreiten und das Prüfungsviereck war so all wetterboden!Das war echt cool! Es fing nämlich prompt an zu regnen!Und das war kein schauer!!Das war Dauerregen!!! Naja ich bin dann in der Masse in der Halle abgeritten hat auch super geklappt! sie ist schön Vorwärts Abwärts gegagen!:-) Nur leider war ich als aller aller letzdes!!!Und dann auch noch allein!!!*schnief* keine gute Vorrausetzung!! aber naja! Ich war guter Tatendrang!So ich sollte dann also als letzdes ins Viereck! Gut der regen hatte schon mal extra für mich aufgehört*grinse backe*:-) Und dann gings auch schon los! Sehr überrascht hat mich das wir überhaupt nicht gerutsch sind obwohl kleine Fützen auf dem Platz standen!! Das war echt cool! Goldi fands dann nicht soo toll das sie allein war aber sie hat ihre aufgabe recht gut gemacht! Wir sind diese E-dressur(E-7/1) zum aller erstn mal geritten!! Naja und am ende ist dann ne 7,0 rausgekommen und ein 5.Platz! Damit war ich schon mal recht zufrieden!!:-) So dann hatten wir wieder ein bissel Pause! Zwischen durch ist dann Frauke ihre erste E-Dressur geritten und hat ne 6,7 bekommen!!:-) Bin stolz auf euch beide!!! Naja und danach musste ich dann noch meine "Lieblings"-A-Dressur reiten die 6/1 *kotz* naja übung macht den meister! Ich reit da schön in die Prüfung rein und es hat auch alles geklappt bis dann diese eine dumme kuh da mit ihrem regenschirm kommen musste!!Dann wars vorbei!!!*grr* naja ne deprimierende 5,5 ist rausgekommen!:-( manno!

sonntag: sind wir um dieselbe Zeit nach Hildeheim-Marienburg gefharen! Als erstes musste Svenja ihre A-Dressur reiten! Und Vanessa ist auch noch ein E-Springen geritten! Und dann war vanessa mit ihrem ersten A-Springen dran!! Habt ihr doch ganz gut hinbekommen!!:-) Ihr übt ja auch noch!!*grins* So und dann musste ich mich fertig machen für die E-Dressur (die gleiche wie gestern) naja heute hats wenigstens nich geregnet!!*lol* Goldi ist auch richtig schön gegangen sowohl beim abreiten als auch bei der Prüfung!! Aber die Richter fanden das wohl nicht ganz so:-( Ich fands soooo richtig gut! Ich hatte dann ne 6,9 und bin sechste geworden! Aber im Protokoll stand fast nur negatives:-( Voll blöd! Naja irgendwas mit Längsbiegung !??Hää???Wasn das?? Naja egal. Danach war dann meine andere Favorit A-dressur (5/1) Am Anfang liefs auch richtig super bis dann die Schritt Phase kam da fing Goldi ein bissel dolle an zu zackeln!!:-( Das war ein bisschen schade! Aber naja immerhin ne 6,0:-) Das ist doch schon mal was!! und das Protokoll war auch ziemlich positiv!!!Naja das war mein Wochenende!!!
29.8.06 11:04


Die sind jetz auch mal dran!!!

So ich hab mich mal aufgerraft zu meinen zwei kleinen Kaninschen was zu schreiben!!die gehören ja auch noch zu mir;-) Also: der Wutzie hat ja eigentlich mal der großen Schwester von Svea gehört! Nur das andere Kaninchen was die noch hatten hat Wutz immer die Ohren zerbissen deshalb hat der jetz auch etwas seltsame öhrchen!! Naja und dann haben wir den aufgenommen damals hatten wir noch Paulchen!!:-) Das war auch ein gaanz süßer!!naja die beiden haben sich auch relativ gut verstanden! nur zusammen in einem Käfig wollten sie nich bleiben da haben sie sich immer angegriffen! So dann musste Paulchen leider von dieser Welt gehen und Wutzie war ganz allein! :-( wir dachtet das stört ihn nicht aber er wurde immer träger und lag nur noch rum! desahlb haben wir uns letzdes Jahr im dezember dazu entschlossen wieder einen kleinen Hasen zu kaufen! Ich weiß gar nicht mehr warum wir dann den Kleinen genommen haben er war eifach soooo niedlich!!!Und ihm war sau kalt!!!:-( Da musste ich ihn mitnehmen!!;-) Naja und so ist dann cappiccino zu uns gekommen! Aber keiner nennt ihn so! Eigentlich heißt er imm "kleiner"! Joa und somit wurde dann auch unser Wutzie wieder aktiver und ist auch mal wieder mit allen vieren duch die Luft gehüpft! :-D Und die beiden verstehen sich so gut das beide sogar zusammen in einen Käfig konnten!! Joa mehr kann ich euch gar nich über die beiden erzählen ich werd noch mal ein foto suchen von allen drein!!!
31.8.06 14:08


Hier kommt später eurer Text hin..den hier abba entfernen... steht da sonst auch...

Bloq:

Other

Gratis bloggen bei
myblog.de